Altersgerecht und Zentrumsnah, 2-Zimmer-Wohnung in SZ Lebenstedt!

 Mit Aufzug und Garage

Baujahr: 1974

Zimmer: 2

Wohnfläche ca.:  52 m²
Loggia

Keller: 1
Garage: 1

Hausgeld: 260€

 

Kaufpreis: 55.000 €

Käufercourtage: 4,76%

inkl. ges. MwSt.


 

Energieverbrauch: 116,5

kWh/(m2*a)

Energieeffizienzklasse:   D 
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis 

Wesentlicher Energieträger:            Erdgas


Ausstattung /Allgemeines

  • 2 Zimmer, gepflegt
  • Bad mit ebenerdiger Dusche, modernes Design                                      2018 komplett saniert
  • Fußböden: Parkett / Fliesen / Linoleum
  • Loggia
  • 4-fach isolierverglaste Kunststofffenster / 2017 neu
  • 1 Kellerraum ca. 6 m²
  • Garage mit elektrischem Tor
  • 2 Trockenräume / 1 Fahrradkeller
  • Dachterrasse
  • Aufzug / Müllschlucker
  • Kabel Anschluss
  • Parkmöglichkeit vor dem Haus

Objektbeschreibung

Die Wohnung befindet sich im 2. OG einer sehr gepflegten Wohnanlage. Das Haus verfügt über alle Annehmlichkeiten, die das Leben für Jung und Alt erleichtern, wie zum Beispiel einen Aufzug und einen Müllschlucker. Durch den Aufzug und den behindertengerechten Hauseingang ist diese Wohnung fast barrierefrei, es gibt nur wenige Stufen bis zur Wohnung. 

 

Diese schöne Wohnung verfügt über 2 gut geschnittene Zimmer. Über den Flur kann man die beiden Zimmer, das Bad und eine kleine Abstellkammer erreichen. Vom Wohnzimmer aus gelangt man in die Küche, diese ist mit einer im KP enthaltenen Einbauküche ausgestattet. Außerdem gelangt man vom Wohnzimmer aus auf die schöne Loggia, die im Sommer zu entspannten Stunden einlädt. Das Bad wurde erst 2018 komplett saniert und zeigt sich in modernem Design mit einer ebenerdigen großen Dusche. Die Zimmer und der Flur sind mit Parkettboden ausgestattet. 2017 wurden neue 4-fach verglaste Fenster eingebaut. Zur Wohnung gehört eine Garage mit einem modernen elektrischen Rolltor und ein Keller. Wenn die Garage nicht benötigt wird, kann sie sofort vermietet werden, Interessenten sind bereits vorhanden.

2 Trockenräume, 1Fahrradkeller und eine Dachterrasse gehören zum Gemeinschaftseigentum des Hauses. Parkplätze sind vor dem Haus ebenfalls vorhanden.

Die Wohnung ist teilmöbliert, bei Bedarf können die Möbel gegen einen Aufpreis übernommen werden.

 

Die Wohnung ist sofort frei. 

 


Lage

 Salzgitter Lebenstedt ist der bevölkerungsreichste von insgesamt 31 Stadtteilen die zur kreisfreien Stadt Salzgitter gehören. Geschäfte des täglichen Bedarfs, Supermärkte sowie Ärzte, Apotheken finden Sie in der ganzen Stadt. Das Zentrum von Salzgitter Lebenstedt ist nur ein paar Gehminuten entfernt. 

Mit seinen zahlreichen Vereinen, Kunst und Kulturangeboten bietet Lebenstedt seinen Bewohnern viele Möglichkeiten, um die Freizeit abwechslungsreich zu gestalten. Eine davon ist sicherlich das Naherholungsgebiet am Salzgitter See.

Verkehr

 

Eine gute Verkehrsanbindung besteht über die vier Anschlussstellen der A39 zum Beispiel nach Braunschweig. Der öffentliche Personennahverkehr verfügt über ein gut ausgebautes Netz. Die Regionalbahnstrecke nach Braunschweig endet im Bahnhof von Salzgitter Lebenstedt.

 

Sonstiges

Käufercourtage: 4,76 inkl. ges. MwSt., fällig bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages, zahlbar vom Käufer. Die Annahme oder Verwertung dieses Angebotes begründet den Abschluss eines Maklervertrages mit uns. Der Kunde ist auch provisionspflichtig, wenn er sich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzt.

 

 

Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen, basieren ausschließlich auf Informationen die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Diese Angaben sind ohne Gewähr. Der Makler übernimmt keine Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und die Aktualität dieser Angaben.

 

Wenn ich mit diesem Exposé Ihr Interesse geweckt habe, vereinbaren Sie am besten noch heute einen Besichtigungstermin, dann können Sie sich vor Ort ein eigenes Bild von diesem schönen gepflegten Haus machen.

 

Für Besichtigungstermine nehme ich mir auch gern am Wochenende für Sie Zeit.